Montag, 19. Dezember 2016

Eure Lieblinge des Jahres

Das clubzimmer ist nun ja tatsächlich auch schon ein paar Jahre am Start. Der anfängliche Anspruch, jede Woche unter ein Motto zu stellen und jeden Tag (!) ein entsprechendes Rezept zu posten, wurde schnell von der Realität überholt und stellte sich als eindeutig zu überambitioniert dar. 

Etwas eingeschlafen ist auch die Rubrik "Augenblicke", was allerdings vor allen Dingen daran liegt, dass es hier im dörflichen Umfeld jetzt nicht soooooooooooo viele verschiedene und immer neue Motive gibt und ich Euch dann doch nicht mit dem 1.000 Clouds Photo langweilen möchte, obwohl ich die still und heimlich immer noch mache - wobei, Moment, ein ganz besonders schönes hätte ich noch:


Wobei das ja gar nicht aus dem Dorf, sondern von einem Ausflug an die Nordsee stammt, egal ...

Sehr spannend finde ich Jahr für Jahr den Blick in die Blogstatistik, die mir zeigt, welche Posts gelesen werden. 

Und da steht in diesem Jahr ganz oben in Eurer Gunst auch einer meiner Lieblinge des Jahres: 

Platz 1: Die phantastischen Limonenschnecken mit Pistazien! Ich hoffe wirklich sehr, dass viele von Euch diese Schneckchen inzwischen nachgebacken haben, denn sie sind wirklich eine Sünde wert!

 

Platz 2: Das Süßkartoffel-Flatbread. Auch für mich eine der Entdeckungen des Jahres, weil damit die gesamte Sandwich-Klaviatur neu und anders durchgespielt werden kann. Tolle Sache das!

 

Platz 3: Das Kräuter-Zupfbrot. Wundert mich gar nicht. Schließlich konnte ich bei mehreren Einladungen beobachten, welche Verlockung von diesem Brot ausgeht. Wie Kräuter-Zupfbrothaie ziehen die wahren Fans enge Kreise um ihre Beute, lassen keine anderen heran. Und zupfen sich ein Stück. Und noch ein Stück. Ganz geschwind noch eines. Als Mitbringsel aber auch für einen selbst absolut ein Kracher!

 

 Platz 4: Der Schmackofatz Butterkuchen mit Blaubeeren. Vereint so ziemlich alles, was ich an Süßem gerne mag. Ordentlich Butter und Beeren. Auf Zimt kann ich in dem Fall verzichten. Wirklich ein ganz besonderer Genuss!

 

Fällt Euch auch auf, dass das die Hitliste eines Backblogs sein könnte? Schon lange bin ich ganz fasziniert davon, dass es vor allen die süßen Rezepte sind, die viele Leser ansprechen. 

Doch kein Kuchen kommt gegen den ultimativen Blogrenner an. Woher die Leidenschaft für ausgerechnet dieses Rezept kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. 
Doch die Pizza Sophia Loren schlägt seit ihrer Veröffentlichung alle Rekorde und ist mit weitem Abstand das beliebteste clubzimmer-Rezept ever!

   
Das sind Eure Lieblinge, in der nächsten Woche stelle ich Euch meine vor!

Lasst es Euch schmecken bis dahin, 
Euer clubzimmer!   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen