Mittwoch, 1. Mai 2019

Rhabarber-Blaubeerkuchen



Das clubzimmer meldet sich nach viel zu langer Pause zurück - und dann mit nem ganz einfachen Kuchenrezept und einem wirklich so na ja Photo. Werbung ist ja nicht gestattet, sonst würde ich ein Wort über die Kuchenform verlieren, nun denn, die Gedanken sind frei. 
Über den Kuchen darf ich schreiben und der ist formidabel. Deshalb muss er in das Blog, denn er hat das Zeug dazu, mein Sommerliebling 2019 zu werden. Schnell und easy zusammengerührt, maximal variabel, nicht zu süß und mit nem ordentlichen Schlag Sahne drauf kann sowieso keiner widerstehen!

Zutaten
200g Butter
250g Zucker
Abrieb einer Limone

4 Eier

400g Mehl
1 Pckg Backpulver
Prise Salz
75 ml Milch

Obst Eurer Wahl, hier Rharbarber und Blaubeeren

Brauner Zucker
Mandelhobel

Zubereitung
O. Den Ofen auf 175°Grad (Unter- und Oberhitze) vorheizen
1. Zimmerwarme Butter, Zucker und Limonenabrieb schaumig schlagen
2. Die Eier nacheinander unterrühren
3. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen und wenn die Eier eingearbeitet sind in zwei Portionen mit der Milch unterrühren
4. Den Teig in eine gefettete Kuchenform geben
5. Das gewaschene, zerkleinerte Obst auf den Teig geben, sanft in den Teig drücken. Nach Geschmack mit braunem Zucker und/oder/oder gar nicht mit Mandeln bestreuen
6. Für ca. 30-40 Minuten (hängt von Eurem Herd, dem Mond und dem Obst ab) backen

Am besten noch warm genießen!

Lasst es Euch schmecken, 
Euer clubzimmer!°