Dienstag, 21. Mai 2019

Green Shakshuka



Name it as you like. Ob man es mit Hipster-Attitüde Shakshuka nennt oder ganz schlicht Spargelpfanne mit Ei - mir ist das wurscht und es ändert vor allen Dingen nichts daran, dass dieses Pfännchen saulecker ist. 

Die Spargelsaison biegt ja nun leider schon wieder in die zweite Halbzeit ein und wir geben alles, sie in vollen Zügen auszukosten. Das habt Ihr Euch durchaus so vorzustellen, dass es regelmäßig zweimal am Tag frischen Spargel gibt. Immer grünen, denn der schmeckt uns zum einen besser, zum anderen ist er unschlagbar unkompliziert und wandelbar in der Zubereitung. Irgendetwas fällt einem immer ein, was man mit ihm anstellen kann und diese Pfanne zum Frühstücksmittagessen ist einer der schönsten Einfälle. 

Rezept für zwei Personen

Räuchertofu in kleinen Würfeln - oder eben Speck für Fleischliebhaber
500g grüner Spargel, kleingeschnitten
4 Eier
Öl
Salz
Chilipulver

Zubereitung
1) Den klein geschnittenen Spargel salzen
2) In der Pfanne etwas Öl erhitzen und den Räuchertofu knusprig anbraten
3) Den Spargel hinzugeben und 2-3 Minuten mit anbraten. Die Hitze reduzieren und vier Eier in die Pfanne schlagen. Bis zum gewünschten Grad stocken lassen, nach Geschmack salzen und mit Chilipulver würzen und los essen!

Lasst es Euch schmecken, 
Euer clubzimmer!