Montag, 7. Oktober 2019

Avocado | Sobanudeln | Koriander


Noch schnell, bevor das Photolicht wieder für Monate im Winter versuppt, ein weiteres neues Lieblingsgericht verbloggen. 
Ebenso wie das letzte Bohnen Rezept auf Basis des schönen "Simple" von Yotam Ottolenghi, das ich immer wieder aus meinem zugegeben großen Kochbuchstapel hervorziehe. 
Auch diese Rezept ist wirklich simple und bestechend im Geschmack. Wunderbar frisch und leicht, eigentlich ein richtiges Sommeressen, aber ich kann mir vorstellen, dass es wunderbar sein wird, an einem graukaltem Wintertag wenigstens ein Geschmäckle Sommer zu bekommen. 

Rezept für zwei Personen
Zwei Bund Sobanudeln
1 Avocado
Rote Chili
Koriander
Limone
Erdnüsse
Öl

Zubereitung

1) Die Sobanudeln in Salzwasser drei Minuten kochen, mit kalten Wasser abspülen, währenddessen die Avocado würfeln
2) Chili nach Geschmack in dünne Scheiben schneiden, mit etwas Limonenabrieb, dem Saft der Limone und Öl verquirlen
3) Nudeln und Avocado in eine Schüssel geben und vorsichtig mit dem Dressing vermischen. Mit frischem Koriander und Erdnüssen toppen und servieren. 

Lasst es Euch schmecken,
Euer clubzimmer!